Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Shaggy live am 10.10.2013 im Backstage Werk München

Shaggy live am 10.10.2013 im Backstage Werk München

Shaggy live in MünchenSupport: Sly and Robbie & RAYVON

Shaggy live in München. Das an diesem Abend ein Urgestein der Reggae- & Dancehall Geschichte auf der Bühne steht, muß wohl nicht extra betont werden. Die ersten „erfassten“ Singles von Shaggy sind auf 1986 datiert und hießen „Mi Love Mi Lada“ und „Blue Bomber“. Mit 18 wanderte Shaggy nach Brooklyn/Flatbush aus und nahm Gesangsunterricht, kurz später veröffentlichte Shaggy die beiden Singles „Mampie“ und „Big up“, bevor mit 20 zur Marine musste. Wieder zurück aus dem persischen Golf erschien 1993 sein Debüt Album „Pure Pleasure“, bekanntestes Lied darauf war (und ist) der Song „Oh Carolina“.

1995 legte Shaggy nach, mit dem Überhit „Boombastic“ der unter anderem in der Werbung einer bekannten Jeansmarke auftauchte und praktisch auf jedem Radiosender auf Heavy Rotation lief. Das gleichnamige Album erhielt 1996 den Grammy Award für das beste Reggae Album des Jahres. Im selben Jahr wurde auch das mittlerweile weltweit bekannte Big Yard Studio auf Jamaika gegründet. Es folgten zahlreiche weitere Hits unter anderem in Kombination mit RAYVON (It wasn’t me, Angel…), 2008 steuerte er den Titelsong zur Fußball EM bei (Feel the Rush).

Eine Sache die Shaggy anders macht als andere seiner kommerziell erfolgreichen Kollegen; er ist der Dancehall immer treu geblieben und hat auch die Heads immer wieder mit frischen Songs versorgt die im Mainstream praktisch keine Rolle gespielt haben (Church Heathen, Rub a Dub we Want, Longtime…). Es ist schlicht unmöglich hier sämtliche Werbe-, Film-, und sonstige Beiträge aufzuzählen.

Einfach gesagt, diese Show von Shaggy in München solltet ihr euch nicht entgehen lassen!

Quelle: Backstage München

Termin
10.10.13 20:00
Kartenpreis
40,00 EUR zzgl. Gebühren
Tickets unter

http://www.muenchenticket.de