Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Sarah Connor and the christmas swing orchestra „Christmas in my heart“ am 12.12.2013 in der Philharmonie München
Sarah Connor and the christmas swing orchestra „Christmas in my heart“ am 12.12.2013 in der Philharmonie München

Sarah Connor and the christmas swing orchestra „Christmas in my heart“ am 12.12.2013 in der Philharmonie München

Sarah Connor geht mit großem Swing-Orchester auf Weihnachtstournee!

„Ich liebe die Weihnachtszeit“, verrät Sarah Connor. „Seit ich denken kann, verbinde ich Weihnachten mit wundervollen Momenten im Kreise der Familie. Das gemeinsame Musizieren war bei uns zu Hause immer ein fester Teil der Weihnachtszeit! Weihnachtslieder haben ihren ganz eigenen Charme, sie strömen so viel Wärme und Liebe aus, dass man sich automatisch geborgen fühlt, wenn man sie hört oder singt.“

Ihr großes Faible für Weihnachten brachte Sarah bereits 2005 auf die Idee ein ganz besonderes Album zu veröffentlichen: ein Weihnachtsalbum! Christmas In My Heart wurde die gefühlvolle Mischung bekannter deutscher & internationaler Weihnachtslieder (z.B. White Christmas, Sweet Is The Song/Süßer die Glocken nie klingen), sowie Traditionals (z.B. Ave Maria), neu aufgenommen in englischer Sprache, und sanfter Neukompositionen (z.B. Why Does It Rain). Das Album wurde in mehreren Ländern mit Gold & Platin ausgezeichnet und gilt damit als eines der erfolgreichsten Weihnachtsalben der deutschen Musikgeschichte.

In diesem Winter präsentiert Sarah Connor auf ihrer Christmas In My Heart Tour diese Songs live in den schönsten Konzerthäusern des Landes. Begleitet wird sie dabei von einem über 20-köpfigen Swing Dance Orchester. Kennengelernt haben sich Sarah und das Orchester vor über zwei Jahren beim „Klassik OpenAir am Gendarmenmarkt“ in Berlin. Es war musikalische Liebe auf den ersten Blick! Man hatten so viel Spaß an der Zusammenarbeit, dass beschlossen wurde auch nach dem Konzert die Zusammenarbeit fortzusetzen. Am 12.12.12 luden Sarah und das Christmas Swing Orchestra dann zu einem einmaligen Weihnachtskonzert nach Bermen ein. Die Show war bereits nach wenigen Wochen restlos ausverkauft, der Abend wurde durch viel Spaß auf und neben der Bühne geprägt und war musikalisch so inspirierend, dass sie kurzerhand beschlossen im nächsten Jahr gemeinsam auf Tour zu gehen!

In November wird es endlich soweit sein, die Tour beginnt erneut in der Glocke in Bremen. Am 27.11. werden hier weihnachtliche Lieder, neben Sarahs großen Hits wie „From Sarah With Love“ oder „Music Is the Key“ in einem neuen, swingenden Klanggewand in Szene gesetzt.

Quelle: Concertbüro Zahlmann GmbH

Foto: Mathias Bothor

Termin
12.12.13 20:00
Kartenpreise
51,75 bis 80,50 EUR
Tickets unter

www.muenchenticket.de