Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Placebo live mit neuem Album „Loud Like Love“ am 19.11.2013 in der Olympiahalle München
Placebo live mit neuem Album „Loud Like Love“ am 19.11.2013 in der Olympiahalle München

Placebo live mit neuem Album „Loud Like Love“ am 19.11.2013 in der Olympiahalle München

Placebo live in München- Mit ihrem spezifischen Sound und der immer wieder erkennbaren Stimme des charismatischen, aufsehenerregenden und androgynen Frontmanns Brian Molko gelten Placebo als Ausnahmeerscheinung der britischen Popszene und darüber hinaus. Jede Platte ist ein neues Meisterwerk des Trios und so wird von den Fans auch das neue Album „Loud Like Love“ ungeduldig erwartet, genau wie die nächste Tour der Jungs. Placebo München, das wäre es!, denken viele. Placebo München? Auf der Homepage der Londoner Band gab es einen Countdown, der nun abgelaufen ist: Am 16. September ist es soweit – das von Adam Noble produzierte Album wird erscheinen und direkt im Anschluss geht die Band auf Europa-Tour. Placebo München wird es am 19.11.2013 geben. Seit dem 31. März kann man übrigens „Loud Like Love“ vorbestellen.

Bisher hat sich noch jedes ihrer Alben über eine Million Mal verkauft, immer wieder haben es Singles in die Charts geschafft, der Spagat zwischen drückendem Alternative-Rock, melancholischen Baladen und abgedrehten, virtuosen Klang-Exkursionen begeistert immer wieder aufs Neue ganze Generationen von Musikfans. Placebo München wird da keine Ausnahme machen. Wie wir wissen, kam es 1994 in einer Londoner U-Bahn durch ein zufälliges Treffen von Molko und Olsdal zu der Gründung der Band, zu einer Zeit, als die Musik dringend neue Einflüsse brauchte, der Grunge am Ende war und die Rockmusik still zu stehen schien. Songs wie „Teenage Angst“ wurden sofort stilbildend und spätestens seit dem Film „Eiskalte Engel“, zudem Placebo den Soundtrack lieferten, waren sie weltweit bekannt. Endlich konnte man wieder ein Idol haben, sich hemmungslos verknallen und hatte seine Musik für uferlose Traurigkeit gefunden. Nicht, dass Placebo nur traurig und herzzerreißend melancholisch könnten: Punkig, rauh, rockig und unaufdringlich experimentell kommen sie daher und sicher ist eines: Placebo München wird das beste Konzert des Jahres.

Wir sind gespannt, was sie sich diesmal ausgedacht haben, denn Placebo wären nicht Placebo, würden sie nur auf altbekanntes zurückgreifen. Sie machen nicht nur Musik, sie leben den Rock in allen Formen – und wir hoffen, dass Placebo München ihren Stempel aufdrücken, aufrütteln, alles ein wenig glamouröser und lebendiger machen. Musik kann so etwas, Musik ist in der Lage, uns ein wenig von der Erde zu heben und in ungeahnte Sphären zu entführen. Placebo ist dafür genau die richtige Band. Placebo München wird genial, Placebo München wird der heißeste Gig in der kalten Jahreszeit. Bisher gab es sechs Studioalben, die sich rund um die Welt circa 12 Millionen Mal verkauft haben, es ist unwahrscheinlich, dass das neue Album da eine Ausnahme macht. Placebo, München erwartet euch! Wir wollen euch hören und sehen, wir können es kaum erwarten, euch in unserer Stadt willkommen zu heißen. Placebo München ist bereit zu rocken.

Veranstalter: PGM Promoters Group Munich Konzertagentur GmbH

Termin
19.11.13 20:00
Kartenpreis
40,00 bis 47,50 EUR zzgl. Gebühren
Tickets kaufen

http://www.muenchenticket.de