Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Munich Song Connection #open am 03.04.2014 im Theater Drehleier München
Munich Song Connection #open am 03.04.2014 im Theater Drehleier München
Foto: Peter Keller

Munich Song Connection #open am 03.04.2014 im Theater Drehleier München

Bereits seit einem Jahr finden in Haidhausen jeden ersten Donnerstag im Monat die Munich Song Connection #open – Münchens erste Song Slam Show – statt. Was zunächst ein Geheimtipp war entwickelte sich über die Monate zu einem wahren Schmelztiegel der musikalischen Nachwuchskunst mit überregionaler Wirkung. Längst bewerben sich nicht nur Münchner Acts um einen der acht Startplätze. „Wir hatten auch bereits Teilnehmer aus Hannover und Österreich“, erwähnt alex sebastian. Der Münchner Songwriter entwickelte diese Show, bei der das Publikum zwei Favoriten aussucht, von denen sie mehr hören wollen, zusammen mit seinem Liedermacherkollegen Roland „The Rol“ Hannig. „Wir sind sehr stolz auf den Anklang, den wir mit diesem Format bei Publikum und Künstlern finden.“, fügt Hannig an.

Am 3. April zieht das erfolgreiche Format nun in das renommierte Kleinkunst-Theater Drehleier in der Rosenheimer Straße 123 ein. „Das Ambiente der Drehleier passte einfach hervorragend zu unserer Show und wir freuen uns schon auf viel neue und spannende Live-Musik und sind jedesmal genau so gespannt, wer die größte Gunst des Publikums erreichen wird.“, meint alex sebastian.

Bewerben kann sich bei dieser Show jeder, der sich traut und den Regeln entspricht: Akustische Musik, bevorzugt Eigenkompositionen mit einer Maximalbesetzung von 4 Musikern. Jeweils einen Tag nach der Show öffnet die Künstler-Reservierung über die Website der Show und die ersten acht, die sich anmelden sind beim nächstenmal dabei. „Uns war bei der Konzeption eine ehrliche und offene Show wichtig, ohne redaktionelle Schere oder Vorsortierung.“ sagen die Macher. Ein echtes kulturelles Highlight in München.

Munich Song Connection #open
Tickets: www.musoc.de

Theater Drehleier
Rosenheimer Straße 123
81667 München

Datum: Donnerstag, 3. April 2014
Einlass: 18:30
Uhrzeit: 20:00
Eintritt: 10 EUR / ermäßigt 8 EUR