Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Judith Holofernes (Wir Sind Helden) live am 11.04.2014 in der Theaterfabrik München
Judith Holofernes (Wir Sind Helden) live am 11.04.2014 in der Theaterfabrik München

Judith Holofernes (Wir Sind Helden) live am 11.04.2014 in der Theaterfabrik München

support: MAMA ROSIN

Damit hatte wohl niemand gerechnet: die Sängerin der populären Berliner Band Wir Sind Helden kündigt ein Soloalbum an.

Wo bei anderen Musikern eine solche Neuigkeit von den Plattenfirmen mit grossem Trarara in die Welt hinausposaunt wird, gibt Judith Holofernes das vor einigen Tagen lediglich über ihren Blog und über ihre Facebook-Seite bekannt! Nach ersten Aufnahmen ganz alleine zuhause mit dem, so Holofernes, „Deppenprogramm“ Garage Band hat die Sängerin zusammen mit ihrem Ehemann Pola Roy (Drums) und Jörg Holdinghausen „einen ganzen Haufen neuer Lieder aufgenommen“. Für die Produktion zeichnete Ian Davenport verantwortlich, der auch bereits bei Wir Sind Helden aktiv war. Seit 2011 pausierte die 36jährige zweifache Mutter und überrascht die Fans nun mit diesem „Ein leichtes Schwert“ betitelten neuen Werk und einer Tour im kommenden April. Wer Wir Sind Helden mag, wird auch die neuen Songs von Judith Holofernes lieben!

Im Jahr 2000 gründeten sich Wir Sind Helden, nachdem Judith Holofernes zuvor solo mit ihren Liedern durch die Berliner Clubs gezogen ist. Was als Band „Helden“ begann (der Name sollte an David Bowies Song „Heroes“ erinnern) wurde später zu Wir Sind Helden. 2002 veröffentlichte die zum Quartett angewachsene Band ihre erste EP „Guten Tag“. Der Titelsong ging damals – ohne, dass man ein Majorlabel hinter sich hatte – in die deutschen Charts. 2003 erschien mit „Die Reklamation“ das erste Album der Band, das bis auf Platz 2 der Charts vordrang und mit zu den meistverkauften Platten der Jahre 2003/2004 gehörte. Auf dem Debüt fanden sich gleich 4 Singles-Hits. Weitere Hits wie „Gekommen um zu bleiben“ oder „Nur ein Wort“ und drei Alben folgten. Im Frühjahr 2012 beschloss die Band auf unbestimmte Zeit zu pausieren.

Quelle: Target Concerts GmbH

Termin
11.04.14 21:00
Kartenpreis
25,00 EUR zzgl. Gebühren
Tickets unter

http://www.muenchenticket.de