Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Glasperlenspiel auf „Grenzenlos Tour 2014“ am 03.04.2014 in der Freiheizhalle München
Glasperlenspiel auf „Grenzenlos Tour 2014“ am 03.04.2014 in der Freiheizhalle München

Glasperlenspiel auf „Grenzenlos Tour 2014“ am 03.04.2014 in der Freiheizhalle München

Als Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg aus dem baden-württembergischen Stockach 2011 begannen, unter dem Namen Glasperlenspiel die deutschen Poplandschaft zu bereichern, ließ sich nur erahnen, wohin das führen würde. Heute, keine zwei Jahre später, ist das Ziel klar formuliert und der Weg nach oben längst beschritten. Vom hoffnungsvollen Newcomer zum leuchtenden Stern am Pop-Firmament. Glasperlenspiel sind ganz oben angekommen.

Sich im gedanklichen Ansatz des gleichnamigen Romans Hermann Hesses wiederfindend, haben es Glasperlenspiel geschafft, sich selbst treu zu bleiben und gerade mit dieser Authentizität die Menschen erreicht. Dank ihres ganz besonderen Umgangs mit alltäglichen Themen gelingt es ihnen, zu berühren und zum Nachdenken zu bewegen. 100.000 verkaufte Exemplare ihres 2011 erschienenen Debütalbums Beweg dich mit mir (Gold) sind hierfür ein ebenso deutliches Indiz wie die mit Gold ausgezeichnete Single Echt, mit der Glasperlenspiel beim Bundesvision Songcontest trotz allerlei etablierter Konkurrenz auf Rang 4 landeten. Auch die Nachfolgesingles Ich bin ich und Freundschaft platzierten sich in den Verkaufscharts ganz weit oben. Die letzten eineinhalb Jahren waren einfach unglaublich für uns, erinnert sich Daniel. Ein toller Moment jagte den anderen.

Es sind nicht nur ihre von Grund auf sympathische Art, ihre Offenheit, Ehrlichkeit und Allürenfreiheit, die Glasperlenspiel zu einem für die deutsche Musiklandschaft außergewöhnlichem Duo machen. Auch die spezielle Weise des Verwebens moderner elektronischer Elemente, 80er-Zitate und großer wie kleiner Pop-Gesten ist ein Alleinstellungsmerkmal, das sie aus der Masse der Bands hervorhebt. Dass die zwei neben der Liebe zur Musik noch so vieles mehr verbindet, was sie in ihren Texten und Kompositionen zum Ausdruck bringen, hat ihnen Fans und Preise u.a. Radio Galaxy Award und Liedgut Award eingebracht. Die ausverkauften Clubgigs ihrer Headliner-Tour wurden bald ergänzt durch Auftritte auf den ganz großen Bühnen der Festivals, bei denen Glasperlenspiel im letzten Sommer vor vielen tausend Besuchern ihre Aufforderung zum Tanz präsentierten. Nach nur eineinhalb Jahren gehören Caro und Daniel zu den etablierten Bands auf dem Sektor erlebbarer Popperlen und fester Bestandteil der nationalen Musikszene.

Quelle: südpolmusic GmbH

Termin
03.04.14 19:30
Kartenpreis
26,40 EUR
Tickets unter

http://www.muenchenticket.de