Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / The Fantastic Shadows – Eine der besten Schattenshow der Welt am 14.01.2014 in der kleinen Olympiahalle München
The Fantastic Shadows – Eine der besten Schattenshow der Welt am 14.01.2014 in der kleinen Olympiahalle München

The Fantastic Shadows – Eine der besten Schattenshow der Welt am 14.01.2014 in der kleinen Olympiahalle München

Eine der besten Schattenshow der Welt – erstmals in 3-D!

Das Helianthus Dance Theater bietet eine fantastische Inszenierung mit Traumwelten, in denen Tierfiguren und menschliche Gestalten wie Fabelwesen miteinander verschmelzen, spielende Schatten zu einem Spaziergang durch die Menschheitsgeschichte einladen, und stimmungsvolle Musik sowie ausdrucksstarke Videoprojektionen für ein außergewöhnliches Erlebnis sorgen. Johannes B. Kerner urteilte nach der Präsentation eines früheren Ausschnittes des Programms in seiner Sat.1-Sendung „Kerner“: „Ich habe so etwas Schönes auf diese Art und Weise noch nie gesehen. Ganz, ganz toll. Riesenerlebnis auch für mich!“ Diese bei „Kerner“ gezeigten Ausschnitte des Programms waren die erste große deutsche Live-TV-Präsentation von Schattentheater in Deutschland, noch bevor ein halbes Jahr später  in „Wetten, dass…?“ ein Ausschnitt von der Show „Shadowland“ folgte. Das neue Programm von „The Fantastic Shadows“ zeichnet sich durch seine populären Bezüge zur Welt der Musik und des Films aus, begeistert aber auch mit akrobatischen Höchstleistungen und einer spektakulären Feuernummer.

Im Mittelpunkt der „Fantastic Shadows“ steht der Mensch und seine Entwicklungsgeschichte: Von seiner Schöpfung, begleitet von imposanten Klängen aus „Also sprach Zarathustra“ als Signal für den sich aufrichtenden Primaten, über den Anbeginn des konstruktiven Denkens und der abendländischen Philosophie bei Platons Schatten-Höhlengleichnis, bis hin zum mobilen Großstadtleben und der hippen „i-Pod“-Ästhetik unserer Gegenwart – das Schattenspiel versinnbildlicht die Anpassungsfähigkeit des kreativen Menschen, der dabei auch mal phantasievoll mit Tieren und Fantasiewelten verschmilzt.

Die Show „The Fantastic Shadows – Die Welt der Schatten“ besteht aus herausragenden Künstlern, die aus den USA, Osteuropa und dem deutschsprachigen Raum kommen. Die Tänzer verfügen über eine langjährige Erfahrung in den Bereichen Schattentheater und Akrobatik. Diese Fähigkeiten erfordern ein hohes Maß an Perfektion und körperlicher Disziplin. Zu den besonderen technischen Raffinessen zählt die Illusionskunst, Figuren und Menschen fliegen zu lassen bzw. dreidimensional wachsen oder schrumpfen zu lassen.

Quelle: Concertbüro Zahlmann GmbH

Datum: Dienstag, 14.01.2014
Uhrzeit: 20:00 Uhr

Tickets: www.muenchenticket.de