Neuigkeiten
Startseite / Allgemein / Blitzkids mvt live am 02.02.2014 in der Muffathalle / Ampere München
Blitzkids mvt live am 02.02.2014 in der Muffathalle / Ampere München

Blitzkids mvt live am 02.02.2014 in der Muffathalle / Ampere München

Blitzkids mvt. in München – Das Blitzkids mvt. ist ein Künstlerkollektiv das von der Frontfrau und Sängerin NOMI geleitet wird. Schon 2010 haben sich Blitzkids mvt. mit den krachenden Clubnummern „Blinded“ und „Water“ einen Namen in einschlägigen Szenekreisen gemacht, sind ohne Umschweife in die Top 5 der Clubcharts eingestiegen und begeisterten seither mit ein paar wenigen, dafür aber umso ultimativeren Clubgigs.

„Es ist doch schön, ein bisschen magisch zu sein“, kommentierte eine der Persönlichkeiten, die Blitzkids mvt. sehr inspirierte, nämlich Synthetik-Pionier und Pop-Avantgardist Klaus Nomi zu Lebzeiten so treffend sein eigenes künstlerisches Oeuvre. Ein Statement, welches sich auch perfekt auf das ungewöhnliche und nicht weniger mitreissende Schaffen der Berliner Electro-Dadaisten-Hipster Blitzkids mvt. anwenden lässt. Mit ihrem Single-Outtake „Cold“ waren Blitzkids mvt. noch vor für den Herbst geplanten Veröffentlichung ihres Debütalbums pressfrisch als Titeltrack auf dem Soundtrack des US-Kinoblockbusters „Chronicle – Wozu bist Du fähig?“! Schon am Startwochenende (Kinostart in Deutschland: 19.04.)ist das actionreiche Mysterie-Adventure direkt in die Top 5 der deutschen Kinocharts eingestiegen und verpasste nur ganz knapp die 100.000 Besuchermarke am Startwochenende – in Amerika stieg der Film sogar auf #1 der Kinocharts ein.

Was wunderbar auf den Leinwänden funktioniert, geht auch sehr gut im Club ab. Neben Live Auftritten beim MTV Hauptstadtclub und bei bundesweit angesagten Clubnächten. Der Song „Cold“ stieg bis #7 der „Deutschen Dance Charts“ & auf #12 der „Deutschen Indie Charts“. Derzeit hält sich der Track in der Top 15 der Clubcharts. Das zur Filmversion „Cold“ dazugehörige Video landete seinerzeit bei VIVA prompt auf der N1 Rotation und das neue Video feierte vorkurzem seine Premiere auf Andy Warhol‘s INTERVIEW.de Magazin Seite – it’s magic! Desweiteren ist das Video beim Online-Musikportal Tape.tv ebenfalls auf Dauerrotation und es gesellen sich schon einige weitere schöne Features dazu wie z.b. auf artschoolvets.com, Kiss FM, Fritz uvm.

Neben der bereits erschienen Remixen von Etnik, Shakes Milano, Kid Simius und J.Rabbit sind derzeit neue Remixe in Arbeit mit denen dann die Clublandschaft erneut aufgemischt wird – das sehnsüchtig erwartet Debütalbum der Blitzkids mvt. wird noch in diesem Herbst erscheinen und die Single VÖ von „COLD“ ist für 17.08.2012 geplant.

Quelle: Muffathalle Betriebs GmbH

Termin
02.02.14 20:00
Kartenpreis
16,00 EUR zzgl. Gebühren
Tickets unter

http://www.muenchenticket.de